Home

Heavenly Nomadic
Mirlan Abdykalykov
Heavenly Nomadic
Mirlan Abdykalykov
Heavenly Nomadic
Mirlan Abdykalykov
Heavenly Nomadic
Mirlan Abdykalykov

Vor der atemberaubenden Landschaft Zentralasiens erlebt eine Familie das
Aufeinendertreffen von Tradition und Moderne
Wir freuen uns am 26. September Heavenly Nomadic in IL KINO zu zeigen. Verpasst nicht die einzige Chance den Debütfilm in Berlin zu sehen.

Alissa Simon schreibt inVariety: “Im Spielfilmdebüt Heavenly Nomadic von Mirlan Abdykalykov , dem Sohn des wohl bekanntesten kirgisischen Regisseurs Aktan Arym Kubat, treffen Tradition und Moderne behutsam aufeinander im Leben einer Familie von Pferdehirten, die in den abgelegenen Gebirgslandschaften leben und für die sich der Lebenskreislauf langsam dem Ende zu neigt.”

Diese poetische Skizze “über nomadische Traditionen, die langsam aus den Hochgebirgen Kirgisiens verschwinden”, erzählt die Geschichte dreier Generationen einer Nomadenfamilie, welche in den hohen entlegenen Gebirgsgregionen Kirgisiens in Zentralasien lebt.

Elderly herdsman Tabyldy ist das Familienoberhaupt während seine Frau Karachach kocht und sich um ihre süße 7-jährige Enkelin Umsunai kümmert. Ihre Schwiegertochter Shaiyr erledigt die schwere körperliche Arbeit, die nötig ist für den Pferdemilchhandel. Man merkt stark das Fehlen anderer männlicher Mitglieder in der Familie. Ulan, Shaiyrs Sohn, studiert Architektur in der Stadt und ihr Ehemann ist vor einigen Jahren verstorben. Shaiyr hat sich aufgrund ihrer starken Verbundenheit mit dem Land und seinen Leuten dafür entschieden, bei ihrer Familie zu bleiben. Doch ein anderer Bewohner der gegend taucht plötzlich in ihrem Leben auf; der Meteorologe Ermek, dessen Wetterstation sich in der Nähe des Familienhauses befindet.

Und verpasst nicht die nächsten Vorstellungen:
Land Of The Little People von Yaniv Berman am 31. Oktober,
Father / Babai (Mein Vater) von Visar Morina am 28. November.

Bleib am Ball für mehr Infos!

Home

Heavenly Nomadic
Mirlan Abdykalykov
Heavenly Nomadic
Mirlan Abdykalykov
Heavenly Nomadic
Mirlan Abdykalykov
Heavenly Nomadic
Mirlan Abdykalykov

In the powerful landscape of Central Asia, a family collides between tradition and modernity

We are proud to present Heavenly Nomadic on the 26th of September at IL KINO. Don’t miss the only chance to catch this debut film in Berlin!

Alissa Simon writes on Variety: “Tradition and modernity gently clash as the cycle of life plays out for a horse-herding family living amid remote mountains in Heavenly Nomadic, the feature debut of Mirlan Abdykalykov, son of Kyrgyzstan’s best-known auteur, Aktan Arym Kubat.”

This poetic sketch “about nomadic traditions that are slowly disappearing in the high mountains of Kyrgyzstan” tells the story of three generations of a nomadic family who live in the high, remote mountains of Kyrgyzstan in Central Asia.

Elderly herdsman Tabyldy is the head of the family, while his wife Karachach cooks and looks after their cute 7 year old granddaughter Umsunai. Their daughter-in-law Shaiyr takes care of the heavy manual labour required to keep them in the horse-milk trade. The absence of other men in the family is keenly felt. Shaiyr’s son Ulan is studying architecture in the city and her husband died some years ago. Shaiyr decided to stay with the family, due to her strong attachment to the wonderful land and its people. But another resident of the area appears in Shaiyr’s life, the meteorologist named Ermek, whose weather station is located near the family’s home.

Don’t miss the next appointments:
Land Of The Little People by Yaniv Berman on the 31st of October,
Father / Babai (Mein Vater) by Visar Morina on the 28th of November.

Stay tuned for more info!